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SOHO ist aus zahlreichen Analyse-Sitzungen im Rahmen von Workshops 2012 mit 10 Opferhilfe-Stellen aus 6 Kantonen entstanden.
das für alle Beratungsstellen funktioniert.
was die Freiheit ergab, eine Lösung zu definieren, die zu 100% die spezifischen Bedürfnisse der Opferhilfe-Beratungsstellen berücksichtigt und auf die Arbeit in einer Opferberatungsstelle ausgelegt und optimiert ist.
Für die Datenübernahme aus den bestehenden Lösungen wurde eine universelle Schnittstelle implementiert.
sondern auf dem OHG, der Bundesstatistik, den Reporting-Anforderungen der kantonalen Stellen und dem Konzept der „Dienstleistungen“ gemäss der Projektgruppe Software der SVK und wurde von Grund auf neu entwickelt.
die nach OHG arbeitet.
Darüber hinaus bietet die Software auch die Möglichkeit, Beratungen von Menschen zu erfassen, die keine Ansprüche gemäss OHG haben.
Funktionsumfang.
Im Zentrum von SOHO steht das „Dossier“, das zum Fall für die Bundesstatistik werden kann.
die in die Bundesstatistik einfliessen.
Zu einem Dossier können beliebig viele berechtigte und beteiligte Personen erfasst werden: Neben den Opfern auch Angehörige, Vertrauenspersonen, Therapeutinnen, Rechtsanwältinnen u.a.m.
Diesen Personen und Stellen kann aus der Anwendung heraus einfach Korrespondenz oder E-Mail gesendet werden, .
Zu einem Dossier können folgende Informationen als selbständige Datensätze hinterlegt werden: Gesuche im OH-Verfahren, Gesuche an Stiftungen/Fonds.
Kostengutsprachen/Soforthilfe.
Gewaltschutz-Verfügungen (eine oder mehrere).
Inkasso-Verfahren.
Weitere Dokumente (z.
B.
Verfügungen).
Sowohl für Korrespondenzbriefe.
um eine konstante und hochstehende Beratungs- und Kommunikationsqualität zu unterstützen.
Gespräche, die von Angesicht zu Angesicht oder via Telefon geführt werden, können nicht nur protokolliert werden und fliessen in die Arbeitszeiterfassung ein (als Option), sondern es können auch Auswertungen nach beteiligten Personen und besprochenen Dienstleistungen gemacht werden.
Als Vorlagen können Word, Excel, PDF-Dokumente und -Formulare, Powerpoint und beliebige weitere Formate abgelegt werden.
B.
B.
der Klientin oder einer Rechtsanwältin) abgefüllt werden.
E-Mails können ab Vorlagen erstellt und mit beliebigen Anhängen aus dem Dossier bestückt und versendet werden.
sodass später nachvollzogen werden kann, wer wann wem welches E-Mail mit welchen Dateianhängen gesendet hat.
Aus fast jeder Maske (Dossier, beteiligte oder berechtigte Person, Gesuch, Dienstleistung etc.) kann eine Pendenz erstellt werden.
Option Zeiterfassung: Falls diese Option bestellt wird, kann aus fast allen Masken heraus unmittelbar nach der Bearbeitung die entsprechende Arbeitszeit erfasst werden (inkl.
Zuteilung zu einer Zeitart).
Ferner kann die Ist- mit der Soll-Arbeitszeit verglichen werden.
Schliesslich kann auch eine Auswertung der Ist-Arbeitszeit im Vergleich mit den Zeiten gemäss kantonalem Leistungsauftrag (LA) abgerufen werden.
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